POL-KI: 240223.2 Kiel: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrern
Kiel (ots)
Mittwochvormittag kam es in Gaarden-Süd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und zwei Radfahrern. Der Fahrer des Transporters flüchtete anschließend ohne sich um die leicht Verletzten zu kümmern.
Nach Angaben der 18 Jahre alten Radfahrerin habe sie gegen 11:15 Uhr gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Begleitung den Radweg am Theodor-Heuss-Ring in Fahrtrichtung Ostring befahren. Als sie die Einmündung zum Tonberg passiert hätten, sei ein schwarzer Transporter nach rechts in den Tonberg eingebogen, ohne auf die vorfahrtberechtigten Räder zu achten. Daraufhin sei es zur Kollision mit den beiden Fahrrädern gekommen. Die beiden 18-Jährigen seien gestürzt und hätten sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Der Fahrer sei weitergefahren.
Sie konnten lediglich angeben, dass es sich um einen männlichen Fahrer handeln soll. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen VW Transporter handeln. Angaben zum Kennzeichen liegen nicht vor.
Der Unfalldienst des Bezirksreviers führt die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können. Der Wagen könnte durch den Zusammenstoß Beschädigungen im hinteren Bereich der Beifahrerseite haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell