POL-KI: 240311.4 Kiel: Betäubungsmittel und Bargeld beschlagnahmt
Kiel (ots)
Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Freitag stellten Polizeikräfte der Polizeistation Wellsee diverse Betäubungsmittel und Bargeld in fünfstelliger Höhe fest. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Das Kommissariat 17 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ordnete das Amtsgericht Kiel eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 37-jährigen Tatverdächtigen an. Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Wellsee fanden hierbei in der Wohnung ca. 180 g Kokain, 450 g Hasch und 14,5 g Marihuana sowie 15.000 EUR Bargeld auf. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde das Bargeld und die Betäubungsmittel sichergestellt. Der 37-jährige Tatverdächtige befand sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung in seiner Wohnung. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.
Das Kommissariat 17 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und der Tatverdächtige wird sich in einem Strafverfahren für den Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln verantworten müssen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell