POL-KI: 240520.1 Kiel: Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Wellingdorf
Kiel (ots)
Sonntagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Wellingdorf. Die Polizei war schnell vor Ort und beruhigte die Lage. Vier Personen kamen in Krankenhäuser.
Kurz nach 17 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen über 110 und berichteten, dass sich mehrere Menschen in einem Kleingarten im Bereich Wohldkoppel schlagen und mit Gegenständen bewerfen sollen. Da die Rede von etwa 50 Personen war, entsandte die Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf etwa 15 Personen und konnten die Lage durch entschlossenes Auftreten schnell beruhigen.
Vier Personen kamen aufgrund erlittener Verletzungen in Krankenhäuser. Der 19 Jahre alte Haupttatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Gegen ihn und weitere Beteiligte wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Vor Ort stellten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten fest, dass der 19-Jährige vor Eintreffen der Polizei offenbar mehrere Personen mit einer vermutlich brennbaren Flüssigkeit übergossen hatte. Nach Zeugenangaben habe er jedoch weder versucht noch die Gelegenheit gehabt, diese Flüssigkeit in Brand zu setzen. Zu den Hintergründen des vorangegangenen Streits können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell