POL-KI: 240610.3 Kiel: Zeugen nach versuchtem Tötungsdelikt gesucht
Kiel (ots)
Vergangenes Wochenende kam es in einer Kneipe in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann mehrere Schnittverletzungen erlitt und in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Eine fünfköpfige Personengruppe ist flüchtig. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete ein Anrufer eine körperliche Auseinandersetzung auf der Straße Wall. Gegen 00:15 Uhr erreichten Einsatzkräfte den Einsatzort und fanden dort in einer Lokalität einen Mann auf, der an Kopf und Brust Verletzungen aufwies. Ein hinzugezogener Rettungswagen verbrachte den 28-jährigen Mann in ein Kieler Krankenhaus. Anwesende Gäste teilten mit, dass der verletzte Mann zuvor Streit mit einer fünfköpfigen Personengruppe gehabt habe und sich vom Satori & Berger Gelände in die Kneipe geflüchtet habe. Die Personengruppe sei daraufhin zunächst in eine andere Lokalität am Wall geflüchtet. Sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzungen konnten die Personengruppe nicht mehr antreffen.
Die flüchtigen Personen sollen alle dunkel gekleidet gewesen sein. Eine detaillierte Personenbeschreibung kann nicht abgegeben werden.
Das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0431-160-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell