POL-KI: 240621.2 Kiel: Festnahmen nach Einbruch in einen Kiosk
Kiel (ots)
Letzte Nacht brachen zwei Männer in einen Kiosk in Dietrichsdorf ein und stahlen Lebensmittel. Nach einem Zeugenhinweis nahmen Einsatzkräfte die Männer auf frischer Tat vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gestern gegen 23:55 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er am Kiosk der Schwentinetalfahrt zwei Personen feststellte, die offensichtlich versuchten, die Eingangstür des Gebäudes aufzubrechen. Die Regionalleitstelle entsandte umgehend mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Noch während der Anfahrt teilte der Anrufer mit, dass die Personen eine Scheibe eingeschlagen haben und sich nun bereits im Kiosk befinden würden.
Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers Kiel und des Kriminaldauerdienstes nahmen vor Ort daraufhin zwei Männer vorläufig fest. In dem mitgeführten Rucksack stellten die Beamten Lebensmittel fest, die aus dem Kiosk stammten. Beide Männer kamen ins Polizeigewahrsam. Ein Arzt entnahm ihnen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel ein Blutprobe wegen des Verdachtes des Konsums von Drogen. Aufgrund fehlender Haftgründe sind die 23 und 42 Jahren alten Männer am Vormittag entlassen worden.
Die Ermittlungen führt das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei. Die Männer müssen sich in einem Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell