POL-KI: 240628.1 Kiel: Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Kiel (ots)
Vergangene Nacht kam ein Fahrzeug auf dem Wiener Kreisel über der B 76 von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dortige Brückengeländer. Die drei Insassen waren alkoholisiert. Die B 76 unterhalb des Wiener Kreisels ist aktuell noch gesperrt.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Volvo gegen 01:45 Uhr die Wiener Allee in den Kreisel ein und verlor dort die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen das Brückengeländer. Die Fahrzeugfront durchbrach das Geländer und ragte über die Brücke, Fahrzeug- und Brückenteile fielen auf die darunterliegende Bundesstraße 76. Die drei im Fahrzeug befindlichen Personen blieben unverletzt. Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers Kiel des stellten vor Ort fest, dass alle drei Insassen alkoholisiert waren. Da die Männer sich beim Eintreffen der Kräfte vor Ort nicht mehr im Fahrzeug befanden und keine schlüssigen Angaben dazu machten, wer gefahren ist, müssen Ermittlungen ergeben, wer der Fahrer von ihnen war. Ein Polizeiarzt entnahm den beiden 29-jährigen Männern und dem 26-jährigen Mann eine Blutprobe, bevor sie wieder entlassen wurden.
Die B 76 ist derzeit unterhalb des Wiener Kreisels gesperrt, da Brückenteile noch gesichert werden müssen. Über die Dauer der Sperrung können derzeit keine Angaben gemacht werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Den Unfallverursacher erwartet ein Verfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr. Der Verkehrsunfalldienst Kiel nimmt die Ermittlungen auf. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zu dem Fahrer machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0431-160-1503 zu melden.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell