POL-KI: 240709.1 Kiel: Fußgänger von Bus erfasst
Kiel (ots)
Montagnachmittag kam es in der Olshausenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus einen Fußgänger erfasste. Dieser hatte offenbar die Straße betreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Mann erlitt oberflächliche Kopfverletzungen.
Der Bus der Linie 62 befuhr gegen 16:45 Uhr die Olshausenstraße in Richtung Westring, als nach übereinstimmenden Zeugenangaben kurz vor der Haltestelle Samwerstraße ein Mann auf die Straße getreten sei, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 55-Jährige Busfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, so dass der Kopf des 31 Jahre alten Fußgängers gegen die Frontscheibe schlug. Der eingesetzte Rettungsdienst stufte die Kopfverletzung zunächst als potentiell lebensbedrohlich ein. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass diese jedoch nur oberflächlich war. Der Mann blieb dennoch zur Beobachtung im Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zu Rekonstruierung des Unfallhergangs. Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle wurde die Olshausenstraße zwischen Samwerstraße und Hansastraße bis etwa 18:45 Uhr gesperrt.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell