POL-KI: 240725.1 Kiel: Radfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Kiel (ots)
Mittwochmittag kam es in Neumühlen-Dietrichsdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Radfahrer. Der deutlich alkoholisierte Radfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Radfahrer gegen 12:50 Uhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung den Radweg der Straße Langer Rehm und kollidierte beim Passieren des dortigen Kreisverkehrs mit dem aus der Helenenstraße kommenden Linienbus. Er zog sich hierbei schwere, allerdings nicht lebensbedrohliche, Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Andere Personen wurden nicht verletzt.
Vor Ort stellten die eingesetzten Polizisten des 4. Reviers Atemalkohol bei dem 44-Jährigen Radfahrer fest. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,36 Promille. Ein Arzt entnahm im Krankenhaus eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes.
Die Polizei leitete gegen den Radfahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Auf den Busfahrer kommt, wie bei Verkehrsunfällen üblich, ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell