POL-KI: 240814.1 Schwentinental: Bahnbrücke nach Verkehrsunfallflucht beschädigt
Schwentinental (ots)
Gestern Nachmittag touchierte ein Traktorfahrer mit seinem Anhänger die Bahnbrücke, die über die Kieler Straße in Schwentinental führt. Der Fahrer flüchtete zunächst. Polizeibeamte der Station Heikendorf trafen den Fahrer samt Gespann im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung an. Die Brücke ist für den Bahnverkehr derzeit gesperrt. Die Polizeistation Heikendorf hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der 18-Jährige mit seinem Trecker und einem Anhänger gegen 17:30 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Kieler Straße. In Höhe der Unterführung touchierte der Anhänger des Gespanns aufgrund der zu hohen Fahrzeughöhe von über 3,20 Meter die darüber befindliche Bahnanlage. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Gefährt. Eine aufmerksame Zeugin gab den Beamten einen entscheidenden Hinweis, so dass Polizeikräfte den Unfallverursacher samt Gespann antreffen konnten. Der junge Mann wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.
Die betreffende Brücke über der Kieler Straße weist laut Techniker der Deutschen Bahn Beschädigungen auf. Ein hinzugezogener Statiker sperrte die Überführung für den Bahnverkehr bis auf Weiteres. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Der Fahrzeugverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.
Die Polizeistation Heikendorf hat ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 18-Jährigen eingeleitet.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell