POL-KI: 240823.1 Martensrade: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall
Martensrade (ots)
Gestern Morgen verunfallten ein Transporter und ein Kleinwagen auf der Bundesstraße 202 bei Martensrade. Ein Unfallbeteiligter war alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhren die Fahrerin eines Renault Twingo und der hinter ihr fahrende Fahrer eines Renault-Transporters die Kieler Straße (B 202) gegen 07:20 Uhr aus Rastorf kommend in Richtung Martensrade. In Höhe der Einmündung Lohbek stockte der Verkehr kurzzeitig, weshalb die Twingo-Fahrerin abbremste. Der dahinterfahrende Transporter fuhr daraufhin auf das Heck des Kleinwagens.
Die 27-jährige Renault-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizei Lütjenburg nahmen beim 47-jährigen Transporter-Fahrer Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert in Höhe von 0,8 Promille. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge des Genusses alkoholischer Getränke, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Björn Gustke
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell