POL-KI: 240830.2 Kiel: Nach dem Gewahrsam ist vor dem Gewahrsam
Kiel (ots)
Gestern hielt ein 27-Jähriger die Polizei auf Trab. Der Mann hat sich an einem Tag gleich mehrfach durch die Begehung diverser Delikte strafbar gemacht. Ihm werden Diebstahl, Sachbeschädigung und Beleidigung zur Last gelegt.
Nachdem der Beschuldigte in den frühen Abendstunden im Bereich der Stormarnstraße einen Ladendiebstahl beging, beschädigte er beim Versuch die Örtlichkeit zu verlassen einige Fahrzeuge und beleidigte die hinterhereilenden Mitarbeiter des Supermarktes. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entließen die Polizeikräfte den Mann wieder. Einige Zeit später begegnete er den bereits zuvor eingesetzten Beamten erneut, als er wenige Straßen entfernt an Fahrzeugen randalierte. Es folgte eine Unterbringung im Polizeigewahrsam, um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern.
Jedoch half die Zeit der Gewahrsamnahme nicht das erhitzte Gemüt abzukühlen. Bereits einige Minuten nach der Entlassung beschäftigte er die Polizeikräfte erneut, da er in direkter Nähe der Dienststelle randalierte. Es folgte ein erneuter Aufenthalt im polizeilichen Gewahrsam bis in die frühen Morgenstunden.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell