Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240906.1 Schlesen: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall

Schlesen (ots)

Gestern Nachmittag kam es auf der Landesstraße 211 zwischen den Ortschaften Schlesen und Stoltenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. In dem verunfallten Fahrzeug befand sich eine Familie aus dem Kreis Plön mit zwei kleinen Kindern. Die Polizeistation Schönberg sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gestern gegen 14:45 Uhr befuhr die 35-jährige Unfallbeteiligte mit ihren Pkw Fiat die Landesstraße 211 in Fahrtrichtung Schönberg. In ihrem Pkw befanden sich drei weitere Personen, ihr 41-jähriger Lebensgefährte sowie zwei Kinder im Alter von 1 und 2 Jahren. Die 35-Jährige habe nach jetzigem Ermittlungsstand zum Überholen ausgeschert, ohne auf den rückwärtigen Verkehr geachtet zu haben. Hier sei sie dann mit dem ebenfalls überholenden Pkw VW zusammengestoßen. Infolge der Kollision habe sie die Kontrolle über ihren Pkw verloren und sei zunächst seitlich und anschließend mit dem Dach gegen einen Baum gefahren. Der Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich, die Fahrerin selbst verletzte sich leicht. Die auf der Rücksitzbank befindlichen Kinder, 1 und 2 Jahre alt, wurden schwer- und lebensgefährlich verletzt. Der 78-Jährige Fahrzeugführer des Pkw VW befand sich alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt.

Mehrere vor Ort eingesetzte Rettungsfahrzeuge und auch der Rettungshubschrauber verbachten die verletzten Kinder und die Fahrerin in umliegende Krankenhäuser. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Schlesen, Selent und Schönberg unterstützten vor Ort. Die Landesstraße 211 war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Kieler Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallhergangs. Das Ergebnis steht noch aus.

Die Polizeistation Schönberg sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich mit der Polizeistation Schönberg unter der Telefonnummer 04344-29150 in Verbindung zu setzen.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel