POL-KI: 240920.1 Kiel: Unbeteiligter bei verbotenem Fahrzeugrennen schwer verletzt
Kiel (ots)
Donnerstagabend kam es auf der Hamburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines E-Scooters schwere Verletzungen erlitt. Er wurde von einem Wagen erfasst, der sich in diesem Moment ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit einem anderen lieferte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren die 19 und 23 Jahre alten Fahrer eines Mercedes sowie eines Cupra mit überhöhter Geschwindigkeit kurz vor 20 Uhr die Hamburger Chaussee vom Waldwiesenverteiler kommend in Richtung Innenstadt. Hierbei überholte der Fahrer des Cupra den Mercedes und scherte kurz vor der Einmündung Krusenrotter Weg wieder auf die rechte Fahrspur ein. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Wagen. In der Folge erfasste der Mercedes einen 36-Jährigen, der mit einem E-Scooter auf dem Fahrradschutzstreifen fuhr. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Seine Erstversorgung übernahm eine zufällig anwesende Ärztin, die auch Zeugin des Rennens war.
Eine weitere unmittelbare Zeugin des Geschehens war eine Staatsanwältin, die das verbotene Kraftfahrzeugrennen ab der Einmündung Von-der-Goltz-Allee beobachten konnte. Sie ordnete vor Ort die Beschlagnahme der Führerscheine und der Fahrzeuge der Männer an. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum lagen bei den Tatverdächtigen nicht vor. Sie wurden nach Beendigung der Maßnahmen entlassen. Ein Gutachter erschien vor Ort, um den exakten Unfallhergang zu rekonstruieren.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell