POL-KI: 240923.4 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach drei Bränden am Sonntag
Kiel (ots)
Sonntag kam es in Gaarden zu insgesamt drei Bränden. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von Brandstiftung als Brandursache auszugehen. Insgesamt fünf Personen erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Kurz hintereinander kam es kurz vor 19 Uhr zu zwei Feuern in der Stoschstraße. Zuerst waren Feuerwehr und Polizei bei Hausnummer 25 eingesetzt, da hier ein Kinderwagen im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses brannte. Insgesamt vier Hausbewohnerinnen und Hausbewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Wenige Minuten später kam es im Hinterhof des Mehrfamilienhauses Stoschstraße 1 zu einem Feuer, das sich über ein Gebüsch zu einem Schuppen ausbreitete. Diese brannte vollständig aus. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Gegen 20 Uhr brannte ein Dixi-Klo in Höhe Iltisstraße 64. Personen kamen hier nicht zu Schaden.
Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und prüft, ob Zusammenhänge zwischen den Bränden bestehen. Zeuginnen und Zeugen, die zu den genannten Zeiten auffällige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell