POL-KI: 241008.1 Kiel: Zeugenaufruf nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kiel-Gaarden
Kiel (ots)
Bereits am 03.10.2024 ereignete sich in der Stoschstraße im Hausflur eines Mehrfamilienhauses ein Brand. Durch Bewohner konnte der in Brand gesteckte Kinderwagen auf den Gehweg gezogen und Schlimmeres verhindert werden. Die Kriminalpolizei Kiel ermittelt und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Um 19:45 Uhr wurden Polizeibeamte des 4. Polizeireviers in die Stoschstraße in Kiel Gaarden entsandt. Bei ihrem Eintreffen vor Ort konnte ein komplett ausgebrannter Kinderwagen auf dem Gehweg festgestellt werden, welcher durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits abgelöscht war.
Zeugen gaben an, dass sie durch das Auslösen eines Rauchmelders auf den brennenden Kinderwagen im Erdgeschoss aufmerksam wurden. Ein 29-jähriger Bewohner reagierte geistesgegenwärtig und zog den brennenden Kinderwagen auf den Gehweg und verständigte die Feuerwehr.
Nach jetzigem Ermittlungsstand hielten sich zur Tatzeit zwei Personen auffällig im Nahbereich des Tatortes auf. Die Personen werden durch eine Zeugin als männlich, schlacksig und circa 170-180 cm groß beschrieben. Die Männer sollen mit schwarzen Jogginganzügen bekleidet gewesen sein. Die Gesichter der Personen seien durch große Kapuzen der Oberbekleidung verdeckt gewesen.
Das Kommissariat 11 ermittelt im Fall der Brandstiftung und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell