POL-KI: 241022.1 Kiel - Auffahrunfall verursacht und unerlaubt entfernt - Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen
Kiel (ots)
Am 09.10.2024 ereignete sich zur Mittagszeit auf der Fördestraße in Richtung Schilksee ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein beteiligter PKW entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, sowie die am Unfall beteiligte Person.
Gegen 13:00 Uhr befuhren vier Fahrzeuge hintereinander die Fördestraße in Richtung Schilksee, als der vorderste Verkehrsteilnehmer auf Höhe der Schilkseer Straße überraschend nach links abgebogen sei. Aufgrund des abrupten Verkehrsmanövers, welches durch den Fahrer oder die Fahrerin nicht angezeigt worden sei, seien die dahinterfahrenden Personen zu einer Gefahrenbremsung gezwungen gewesen.
Infolgedessen kam es zu einer Kollision zwischen einem Renault Master und einem Kleinwagen der Marke VW. Die 50-jährige Fahrerin des VW verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen verbrachte die Frau in ein Krankenhaus. An dem LKW entstand ein Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.
Der PKW, welcher durch seine Fahrweise die Gefahrenbremsung erforderlich machte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt und sucht nach jetzigen Erkenntnissen nach einem hellblauen Kleinwagen.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Verkehrsteilnehmer machen können werden gebeten, sich unter der Nummer 0431 - 1601503 beim Polizeibezirksrevier zu melden.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell