Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 241026.1 Kiel: Polizisten mussten Angreifer durch Schüsse stoppen

Kiel (ots)

Freitagabend kam es in Elmschenhagen zu einem Polizeieinsatz, bei dem zwei Polizeibeamte einen Angreifer durch gezielte Schüsse stoppen mussten. Der Mann kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Gegen 22:40 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung des 4. Reviers am Bebelplatz eingesetzt, da sich hier eine auffällige Person aufhalten sollte. Bei Eintreffen der Beamten saß der 29-Jährige auf einem Kantstein, sprang nach Ansprache sofort auf und ging mit zwei Messern in den Händen auf die Polizisten los. Er reagierte nicht auf weitere Ansprache, so dass es zur gezielten Schussabgabe der Beamten kam. Sie trafen ihn in beiden Beinen und stoppten dadurch den Angriff. Im Anschluss versorgten sie seine Verletzungen bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes. Die Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Der Mann kam zur Behandlung der Schusswunden in ein Krankenhaus. Dieses konnte er bereits in der Nacht verlassen. Nach ärztlicher Begutachtung entschied ein Amtsarzt, ihn in eine Fachklinik einzuweisen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden. Die Pressestelle steht heute für Nachfragen bis 12 Uhr zur Verfügung.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 25.10.2024 – 14:27

    POL-KI: 241025.1 Kiel - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall am Exerzierplatz

    Kiel (ots) - Am 21.10.2024 ereignete sich an der Kreuzung der Straße Ziegelteich mit der Straße Schülper Baum ein Verkehrunfall mit erheblichem Sachschaden. Die Polizei ermittelt im Fall der Verkehrsunfallflucht und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach eigenen Angaben befuhr der 81-jährige Geschädigte gegen 17:00 Uhr die Straße Ziegelteich in Richtung Mettenhof und ...

  • 23.10.2024 – 09:18

    POL-KI: 241023.1 Kiel: Tatverdächtiger nach schwerem Raub in Untersuchungshaft

    Kiel (ots) - Montagabend kam es in Gaarden zu einem schweren Raub. Ein Tatverdächtiger ist bereits ermittelt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach zwei weiteren Tatverdächtigen. Nach Angaben des 32 Jahre alten Geschädigten befand er sich gegen 22:45 Uhr in Höhe der Kreuzung Karlstal / ...