POL-KI: 250117.2 Mönkeberg: Schwere räuberische Erpressung in Mönkeberg - Zeugen gesucht
Mönkeberg (ots)
Am Abend des 16.01.2025 gegen 21:50 Uhr betraten zwei Täter die Tankstelle im Heikendorfer Weg und forderten unter Vorhalt von Schusswaffen die Herausgabe von Bargeld. Nach Herausgabe durch die anwesenden Mitarbeiterinnen flohen die Täter unerkannt mit der Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand suchten die beiden männlichen Personen nach Betreten zielstrebig den Kassenbereich auf. Dort bedrohten sie die 23- und 44-jährigen Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe des Kasseninhalts und von Zigaretten. Dies ließen die Männer in eine mitgebrachte Tüte legen und flohen im Anschluss unerkannt mittels dunklem PKW in Richtung der Straße An den Baken in Richtung Dietrichsdorf.
Beide Täter trugen zum Tatzeitpunkt schwarze Vermummung und Handschuhe. Sie sollen zwischen 18-21 Jahren alt und von schlanker Statur sein. Der Täter, der die Mitarbeiterinnen mit der Waffe bedrohte, wird als um die 175cm groß und mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet beschrieben. Dazu habe die Person eine schwarze Cap mit geradem Schirm getragen und akzentfrei Deutsch gesprochen. Der zweite Täter sei 175-185cm groß und mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen.
Die Kriminalpolizei Plön führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431/160 3333 entgegen.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell