POL-KI: 250121.2 Kiel: Zeugen nach Überfall auf Spielhalle gesucht
Kiel (ots)
Dienstagmorgen kam es zu einem Raub auf eine Spielhalle im Stadtteil Südfriedhof. Der Täter erbeutete Bargeld und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben einer 21-jährigen Angestellten habe eine männliche Person gegen 04:30 Uhr die Spielhalle betreten. Zu diesem Zeitpunkt seien keine weiteren Personen anwesend gewesen. Nachdem die 21-Jährige dem Gast einen Spielautomaten freigeschaltet habe, sei sie hinter die Theke gegangen, um das Geschirr zu spülen. Einen kurzen Augenblick später sei der Mann dann plötzlich an sie herangetreten und habe unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse gefordert. Dann sei der Mann geflüchtet.
Gegenüber eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten gab die Geschädigte an, dass aus der Kasse ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag fehlen würde. Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung, an der zahlreiche Streifenwagen beteiligt waren, blieb bislang ohne Erfolg.
Die Frau beschrieb den männlichen Täter als etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er soll ungefähr 30-35 Jahre alt gewesen sein und blonde Haare gehabt haben. Er sei mit einer hellgrünen Jacke bekleidet gewesen. Zudem habe er am Mittelfinger ein Smiley-Tattoo gehabt.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell