Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250123.2 Kiel: Verletzter Wildvogel gerettet

Kiel (ots)

Am 22.01.2025 suchten Kollegen des 3. Polizeireviers Kiel ein Parkhaus in Nähe der Autobahn auf. Ein Autofahrer berichtete, er sei auf der Autobahn mit einem größeren Vogel kollidiert und habe beim Parken festgestellt, dass der Vogel sich nach der Kollision wohl in seinem PKW verfangen habe.

Aus eigener Kraft gelang es dem Vogel zunächst, sich von dem PKW zu befreien. Die eingesetzte Polizistin und der eingesetzte Polizist fanden das verletzte Tier hinter einem parkenden Auto. Sie stellten fest, dass einer der Flügel schlaff zur Seite hing und ein Weiterfliegen für das Tier somit unmöglich war.

Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Wildtierhilfe erschien am Einsatzort und nahm den verletzten Vogel in seine Obhut. Der Retter konnte mitteilen, dass es sich um einen Mäusebussard handelt.

Ricarda Blucha

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 22.01.2025 – 15:46

    POL-KI: 250122.4 Kiel: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Kiel (ots) - Am 18. Januar gegen 1.20 Uhr kam es im Ostring zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Unfallbeteiligter entfernte sich vom Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Geschädigte mit seinem schwarzen VW Tiguan den Ostring in Fahrtrichtung Dietrichsdorf. Hierbei habe er den rechten der beiden ...

  • 22.01.2025 – 15:06

    POL-KI: 240122.3 Rastorf: Brand eines Mehrzweckgebäudes

    Rastorf (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand eines Gebäudekomplexes an der Straße Hohenberg. Die Bundesstraße 202 musste mehrere Stunden gesperrt werden. Das Mehrzweckgebäude ist nicht mehr nutzbar. Die Kriminalpolizei Plön nahm die Ermittlungen auf. Kurz nach 3 Uhr erhielt die Leitstelle Kenntnis von dem Feuer. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand der hintere ...