Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250205.1 Kiel: Tatverdächtiger hatte offenen Haftbefehl

Kiel (ots)

Die Polizei ermittelte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Tatverdächtigen, der zuvor durch eine räuberische Erpressung widerrechtlich in den Besitz eines E-Scooters gekommen sein soll. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 23:45 Uhr soll der 31 Jahre alte Tatverdächtige in der Elisabethstraße einen 41-Jährigen angesprochen und unter Androhung von Schlägen die Herausgabe seines E-Scooters gefordert haben. Im Rahmen der Ermittlungen gelang es Polizisten des 4. Reviers schnell, den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen auszumachen. Sie nahmen ihn eine halbe Stunde nach der Tat in seiner Wohnung fest. Hierbei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt, um dort seine knapp dreimonatige Haftstrafe anzutreten.

Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung ein und stellten den E-Scooter im Wohnhaus sicher.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 04.02.2025 – 15:13

    POL-KI: 250204.1 Kiel: Kontrollen Waffenverbot in Verkehrsmitteln

    Kiel (ots) - Gemeinsame Kontrollen der Stadt Kiel, der Bundespolizei und der Polizeidirektion Kiel Am heutigen Tag fand in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr im Kieler Hauptbahnhof eine gemeinsame Kontrolle mit den Mitarbeitern der Stadt Kiel und Einsatzkräften der Bundespolizei statt. Anlass ist grundsätzlich der Anstieg von Gewaltstraftaten im öffentlichen Raum, insbesondere dem Personennah- und -fernverkehr. ...

  • 31.01.2025 – 14:40

    POL-KI: 250131.1 Kiel: Bahnstrecke zwischen Hassee und Kronshagen nach Verkehrsunfall gesperrt

    Kiel (ots) - Aktuell ist die Bahnstrecke zwischen Hassee und Kronshagen nach einem Unfall am Bahnübergang in der Hofholzallee voll gesperrt. Nach derzeitigem Stand kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug der Nordbahn und einem Radfahrer. Derzeit läuft die Unfallaufnahme, so dass auch der Fahrzeug-, Fußgänger- und Radverkehr in der ...