POL-KI: 250210.2 Kiel: Unbekannte Täter brechen in Tankstelle ein - Zeugen gesucht
Kiel (ots)
Am 08.02.2025 um 00:35 Uhr verschafften sich drei bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem Tankstellengebäude an der Bundesstraße 76 im Bereich Gaarden-Süd. Nach Auslösen der Alarmanlage flohen die Männer ohne Stehlgut. Die Polizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand betraten die Täter das Tankstellengelände, welches an den Fahrspuren Richtung Schwentinental liegt, gegen kurz nach Mitternacht. Um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, flexten sie einen kleinen Zugang in einen Teil der Außenfassade.
Die Täter gelangten über den geflexten Zugang in den Innenraum, in welchem sie den dortigen Tresor aus der Verankerung brachen. Hierbei lösten sie Alarm aus. Mit Auslösen der Alarmanlage flohen die Täter und ließen den herausgelösten Tresor im Gebäude zurück. Alle drei Personen werden als männlich und dunkel gekleidet beschrieben und trugen Gesichtsmasken.
Das Kommissariat 12 der BKI Kiel ermittelt aufgrund des Versuchs des besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den drei unbekannten Tätern und dem Tatgeschehen machen können. Insbesondere der Funkenflug beim Flexen oder ein in Fahrbahnnähe abgestellter PKW könnte Autofahrer auf der B76 aufgefallen sein. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei unter 0431 160 3333 zu melden.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell