POL-KI: 250214.1 Kiel: Schusswaffe und Betäubungsmittel bei Gaststättenkontrolle aufgefunden
Kiel (ots)
Letzte Woche Donnerstag kontrollierten Polizeikräfte gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Kiel Gaststätten in den Stadtteilen Gaarden und Ellerbek. Im Anschluss durchsuchten die Einsatzkräfte eine Wohnung. Sie stellten neben Betäubungsmittel noch eine Schusswaffe sicher.
Bei der gemeinsamen Kontrolle stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Kiel und Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in einer Gaststätte im Stadtteil Ellerbek eine scharfe Schusswaffe, dazugehörige Munition sowie eine geringe Menge Kokain sicher. Zudem stellten sie mehrere ordnungsrechtliche Verstöße, wie zum Beispiel abgelaufene Feuerlöscher oder fehlende Notausgangsbeschilderung, fest.
Auf Anordnung der Koordinierungs- und Ermittlungseinheit der Generalstaatsanwaltschaft (KE OK) durchsuchten die Kräfte im Anschluss die Wohnanschrift des 30-jährigen Gaststättenbetreibers im Stadtteil Gaarden und fanden dort knapp 150 g Marihuana, diverse Munition sowie zwei illegale Glücksspielautomaten auf.
Der Mann wird sich in einem Strafverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit und dem Besitz von Betäubungsmitteln und dem illegalen Besitz und des Führens einer Selbstladewaffe verantworten müssen. Der 30-Jährige kam nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel führt die Ermittlungen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell