Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250401.3 Kiel: Zweiter Tatverdächtige festgenommen - Folgemeldung zu 250328.1 und 250328.1

Kiel (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Freitagnachmittag kam es zu einem Gewaltdelikt in Gaarden, in dessen Verlauf ein 26-Jähriger tödlich verletzt wurde. Den ermittelnden Polizeibeamten und der Staatsanwaltschaft gelang es am Samstagmorgen einen Tatverdächtigten zu ermitteln und vorläufig festzunehmen. Gegen den 42-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kiel einen Untersuchungshaftbefehl, so dass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt kam.

Gestern nahmen Einsatzkräfte einen weiteren Tatverdächtigen fest. Der 33-Jährige konnte nach umfangreichen Ermittlungen als mutmaßlicher Beteiligter an dem Tötungsdelikt ermittelt an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam und soll am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Über den Ausgang der Vorführung werden wir unaufgefordert nachberichten.

Nach jetzigem Ermittlungsstand soll es vor der Tat zu einem Streit zwischen den Beteiligten, die sich vorher nicht näher kannten, gekommen sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen die Männer dem Getöteten die tödlichen Verletzungen zugefügt haben. Weitere Details werden aufgrund des laufenden Verfahrens nicht bekannt gegeben.

Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel Stephanie Lage / Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 01.04.2025 – 10:06

    POL-KI: 250401.2 Kiel : 41-Jährige aus Elmschenhagen wieder da

    Kiel (ots) - Die seit dem 28. März vermisste 41-jährige Frau ist wieder da. Sie wurde in Berlin angetroffen und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Eine Straftat stand nicht im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden. Wir bedanken uns für die Veröffentlichung der inzwischen gelöschten Ursprungsmeldung und bitten darum, diese sowie insbesondere das Bild ...

  • 31.03.2025 – 14:56

    POL-KI: 250331.4 Lütjenburg - Zeugenaufruf nach mutmaßlichem Steinwurf

    Lütjenburg (ots) - Am 24.03.2025 erschien eine 51-jährige Autofahrerin auf der Polizeistation Lütjenburg, um einen mutmaßlichen Steinwurf auf den von ihr genutzten PKW anzuzeigen. Der Vorfall soll sich auf der Bundesstraße 202 kurz hinter der Ortschaft Selent ereignet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Die ...