POL-KI: 250404.3 Kalübbe - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 430
Kalübbe (ots)
Gestern Mittag kam es auf der Bundesstraße 430 in der Gemeinde Kalübbe zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhren gegen 11:30 Uhr ein landwirtschaftliches Gespann, ein Pkw und ein Motorrad in genannter Aufzählung hintereinander die Bundesstraße 430 aus Neumünster kommend in Fahrtrichtung Ascheberg / Plön. Nach Zeugenangaben setzte nach der dortigen Rechtskurve der Motorradfahrer zum Überholen an. Der Pkw-Fahrer habe ebenfalls zum Überholen ausgeschert, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Hierbei sei es zu einer Berührung des Pkw mit dem Motorrad gekommen, welches hierdurch nach links von der Straße abgekommen und im Graben gelandet sei.
Ersthelfer fanden den Motorradfahrer leblos im Graben auf und reanimierten diesen bis zum Eintreffen erster Einsatzkräfte. Der verunfallte 68-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.
Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße 430 bis 15:30 Uhr vollständig ab. Ein Sachverständiger erschien zur Rekonstruktion des Unfalls am Einsatzort.
Die Freiwilligen Feuerwehren Kalübbe und Belau unterstützten die Polizeikräfte.
Der Revierleiter aus Plön, Polizeioberrat Michael Martins, dankt insbesondere den Ersthelfern für deren umgehendes Einschreiten.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell