Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250415.2 Hohwacht - Tödlicher Verkehrsunfall in Hohwacht

Hohwacht (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr kam es in Hohwacht in der Straße Krähenholt zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich eine Frau lebensgefährlich und ein Mann verstarb.

Der 58-jährige Fahrzeugführer kollidierte zunächst mit der Wand einer Garage und fuhr anschließend frontal gegen eine Mauer. Er verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die 58-jährige Beifahrerin erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brauchte sie in ein Lübecker Krankenhaus.

Ein Sachverständiger erschien zur Rekonstruktion des Unfalls am Einsatzort. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten stellten das Fahrzeug sicher. Der Schaden an der Garage sowie der Mauer beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro.

Die Ermittlungen übernimmt die Polizeistation Lütjenburg. Unfallursächlich dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand ein internistischer Notfall gewesen sein.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 15.04.2025 – 08:45

    POL-KI: 250415.1 Kiel: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in der Steinstraße gesucht

    Kiel (ots) - Am 09.04.2025 kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Steinstraße in Kiel. Nach Zeugenaussage habe ein Fahrzeugführer beim Versuch des Einparkens einen weiteren PKW beschädigt. Nach Feststellung der Beschädigungen habe der männliche Fahrer mit seinem Fahrzeug den Unfallort umgehend verlassen. Das Polizeibezirksrevier Kiel ermittelt und ...

  • 14.04.2025 – 11:00

    POL-KI: 250414.2 - Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch in ein Café

    Kiel (ots) - Am frühen Sonntag Morgen kam es im Stadtteil Gaarden zu einem versuchten Einbruch in ein Café. Ein Anwohner bemerkte die Tat und verständigte die Polizei, die zwei Tatverdächtige festgenommen hat. Gegen 04:15 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei. Der 60 Jährige beobachte, dass gegenwärtig zwei Personen versuchen würden, in ein Café ...