Polizei Presse A 49: Weiterbau der A49 - Fazit der Polizei nach dem Einsatztag am 28.10.2020
Giessen (ots)
Die Rodungsarbeiten zum Weiterbau der A49 fanden am heutigen Mittwoch im östlichen Bereich der L 3290, zwischen Niederklein und Stadtallendorf, statt. Insgesamt zieht die Polizei ein positives Fazit.
Zu Beginn des Einsatzes wurden im östlichen Bereich von Niederklein vereinzelt Barrikaden festgestellt und zur Seite geräumt. Dort wurden auch Menschen im Anschluss sicher von den Bäumen auf den Boden und aus dem Sicherheitsbereich gebracht. Dies verlief weitestgehend störungsfrei. Die Polizei sprach wieder mehrere Platzverweise aus und stellte die Personalien fest, um Verstöße gegen das Hessische Waldgesetz zu ahnden.
Hinweis an die Medienvertreter
Unsere mobilen Presseteams gewährleisten die Arbeit der Medienvertreter immer wieder auch im Sicherheitsbereich und somit in der Nähe von Baumfällungen. Aufgrund der besonderen örtlichen Gegebenheiten ist jedoch mittlerweile auch eine Gefahr durch herabfallende oder niedrighängende Äste oder aufwirbelnde Baumteile vorhanden. Die Unfallverhütungsvorschrift ist für uns alle bindend. Darauf hat uns die zuständige Forstbehörde aufmerksam gemacht. Damit wir weiterhin gewährleisten können, dass alle Medienvertreter sowie unsere Presseteams den Tag wohlbehalten beenden können, ist es dringend erforderlich, im Gefahrenbereich einen Helm zu tragen. Deshalb die wichtige Information für Sie: Tragen Sie einen Helm, damit Sie auch weiterhin, informativ und sicher über den Ausbau der A49 sowie den Polizeieinsatz berichten können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab sofort keinen Medienvertreter ohne Helm in den Sicherheitsbereich begleiten dürfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2058
Fax: 0611-327663040
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizei Presse A 49, übermittelt durch news aktuell