Polizei Presse A 49: Arbeitseinsatz im Maulbacher Wald mit Polizeibegleitung
Giessen (ots)
Arbeitseinsatz im Maulbacher Wald mit Polizeibegleitung
+++
Gießen / Homberg (Ohm): Die Polizei begleitet am heutigen Dienstag (02. November) die Rückschnittarbeiten an Bäumen im Schutzstreifen der zukünftigen Stromtrasse entlang der A 49. Diese Arbeiten dienen der Betriebssicherheit der Hochspannungsleitung.
Baumfällungen sind nicht vorgesehen.
Die Polizei kommt ihrem gesetzlichen Auftrag nach und folgt dem Ersuchen der Forstbehörde auf Schutz der Arbeiter, der Arbeiten und der eingesetzten Maschinen.
Im Zuge der aktuellen Maßnahmen wird die friedliche und gewaltfreie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit durch die Polizei geschützt. Begangene Straftaten werden konsequent verfolgt.
Die Polizei weist darauf hin, die von der Forstbehörde eingerichteten und bestimmten Sicherheitsbereiche nicht selbständig zu betreten.
Weitere Einzelheiten zu den heutigen Arbeitsmaßnahmen im Maulbacher Wald sind der Presseinformation der Fa. Deges zu entnehmen.
Ein Pressesprecher der Polizei steht für Medienanfragen am Einsatzort als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei Bedarf stellen die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten den Kontakt zu der mobilen Pressestelle her. Bei Rückfragen von Pressevertretern steht die Telefonnummer 0641/ 7006-2040 zur Verfügung.
+++
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2058
Fax: 0611-327663040
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizei Presse A 49, übermittelt durch news aktuell