FW Flotwedel: Freiwillige Feuerwehr Flotwedel bei mehreren Einsätzen in Folge des Sturmtiefs "Nadia" gefordert
Flotwedel (ots)
Gleich zu mehreren Einsätzen in Folge des Sturmtiefs "Nadia" wurden die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel am 29. und 30. Januar 2022 alarmiert.
Die erste Alarmmeldung erreichte die Ortsfeuerwehr Bröckel am Samstagabend um 19:55 Uhr. Laut dieser sollte ein Baum auf die Fahrbahn in der Genossenschaftsstraße gefallen sein und den Straßenverkehr behindern. Umgehend konnte die Gefahr unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge beseitigt und der ca. 40 Zentimeter dicke Baum von der Fahrbahn entfernt werden.
Knapp dreieinhalb Stunden später wurde dann ebenfalls die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 23:28 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Straße "Dannscharn" alarmiert. Mittels Motorkettensäge konnte auch dieser von der Straße entfernt, die Straße anschließend gereinigt und der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet werden.
Der nächste Einsatz und damit letzte Einsatz während des Sturmtiefs folgte in den Morgenstunden des 30. Januar. Durch die Polizei wurde ein größerer Ast gemeldet, welcher den Radweg zwischen Bockelskamp und Wienhausen blockieren sollte. Infolgedessen wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 10:12 Uhr zur Beseitigung der Gefahrenstelle in die Celler Straße alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte einen Baum feststellen, welcher den Radweg blockierte. Ausgerüstet mit einer Motorsäge konnten die Einsatzkräfte auch diesen Einsatz binnen kürzester Zeit abarbeiten und wohlbehalten ins Feuerwehrhaus zurückkehren.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen
Feuerwehr Flotwedel
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: Marcel.Neumann@feuerwehrflotwedel.de
Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell