Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/B 36: Rücksichtloser Motorradfahrer - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Mannheim/B 36 (ots)

Ein rücksichtsloser Motorradfahrer war am Donnerstagabend auf der B 36 von Schwetzingen in Richtung Mannheim unterwegs. Ein 21-jähriger Mann fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Golf GTI auf dem linken Fahrstreifen der B 36 in Richtung Mannheim, als er kurz nach dem Tunnel in Höhe Plankstadt einen Motorradfahrer bemerkte, der sehr dich auffuhr und Lichthupe gab. Nachdem sich der 21-Jährige nach einem Überholvorgang wieder rechts eingeordnet hatte, fuhr der Motorradfahrer neben ihn und gab ihm mit Handzeichen zu verstehen, dass er ein Rennen wolle. Dabei spielte er auch mehrfach mit dem Gas. Anschließend hielt er die rechte Hand heraus und zählte mit den Fingern einen Countdown von drei herunter. Danach beschleunigte der Motorradfahrer stark und überholte auf dem rechten Fahrstreifen mehrere Fahrzeuge. Der Golf-Fahrer, der sich nicht herausfordern ließ, fuhr normal weiter, holte den Zweiradfahrer jedoch später wieder ein. Als der Motorradfahrer daraufhin rechts neben dem Golf fuhr, begann der Motorradfahrer schließlich mit der Hand mehrfach gegen den Außenspiegel des Golf einzuschlagen, bis dieser zu Bruch ging. Der Motorradfahrer fuhr in der Folge weiter in Richtung Casterfeldstraße, durch die Morchfeldstraße weiter in die Eisenbahnstraße, wo ihn der Golf-Fahrer schließlich aus den Augen verlor.

Der Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben:

   - Ca. 20 bis 25 Jahre alt
   - Ca. 180 cm groß
   - Ca. 70 Kilogramm schwer
   - Braune längere Haare,
   - War bekleidet mit einem grauen T-Shirt
   - Kurze dunkle Hose
   - Trug graue knöchelhohe Schuhe mit weißem Rand
   - Hatte einen grau oder anthrazitfarbenen Helm mit offenem Visier 
     auf dem Kopf

Das Motorrad wird nachfolgend beschrieben:

   - Orangefarben mit Halbverkleidung
   - 2 Auspuffrohre
   - Kofferboxhalterung hinten (ohne Koffer)
   - Handyhalterung am Lenker
   - Ausländisches Kennzeichen: schwarze Schrift auf weißem Grund, 
     beginnend mit den Buchstaben CV, weiteres nicht bekannt

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und dem Versuch des verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienlichen Hinweise zum unbekannten Motorradfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.08.2018 – 12:52

    POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

    Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Weinheim wurde ein 73-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem VW-Transporter in der Bachwiesenstraße in Richtung B 3 unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Etzwiesenstraße übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Pedelec-Fahrer und stieß mit ihm ...

  • 24.08.2018 – 12:49

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Zusammenstoß im Kreisverkehr - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Bergheim (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es im Römerkreis im Stadtteil Bergheim zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Kurz vor 18 Uhr befuhren ein 53-jähriger Mann mit seinem VW mit Anhänger und ein 23-Jähriger mit seinem Opel den Römerkreis. Während der Kurvenfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei entstand ...