POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfälle auf der A 5 - ein Beteiligter flüchtet - Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Mehrere Auffahrunfälle in Folge ereigneten sich am Sonntagnachmittag auf der A 5 bei St. Leon-Rot. Dabei flüchtete einer der Beteiligten von der Unfallstelle.
Eine 39-jährige Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Mazda auf der rechten Fahrspur der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf bremste der vorausfahrende 64-jährige Skoda-Fahrer aufgrund stockenden Verkehrs sein Fahrzeug stark ab. Die 39-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Skoda auf. In der Folge fuhr der unbekannte Fahrer eines SUV auf den Mazda und schließlich eine 58-jährige Golf-Fahrerin auf den SUV. Der Fahrer des SUV stieg kurz aus und begutachtete den Schaden, stieg anschließend aber wieder ein und fuhr einfach weiter.
Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Mazda musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Während der Unfallaufnahmen war die rechte Fahrspur gesperrt. Nach Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe konnte der Fahrstreifen gegen 17 Uhr wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 3 Kilometern Länge.
Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Beteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell