POL-MA: Mannheim/Heidelberg: E-Scooter Kontrollen im Präsidialbereich
Mannheim/Heidelberg (ots)
Heidelberg
Am frühen Sonntagmorgen wurden eine 27-Jährige und ein 26-Jähriger in Heidelberg auf einem E-Scooter auf der Theodor-Heuss-Brücke einer Kontrolle unterzogen. Beide Personen fuhren gemeinsam auf einem E-Scooter und steuerten diesen. Ein Alkoholtest bei der Dame ergab ein Wert von 0,74 Promille. Der Alkoholwert bei ihrem männlichen Begleiter lag bei über 0,9 Promille. Beide müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung verantworten.
Bei der Kontrolle eines E-Scooters am Samstagmorgen in der Dossenheimer Landstraße stellten Beamte des Reviers Heidelberg-Nord bei einer Fahrerin fest, dass ihr E-Scooter nicht den erforderlichen Versicherungsschutz aufweist. Die 32-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Mannheim
Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt kontrollierte auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Fahrtrichtung Ludwigshafen am Sonntag kurz vor 5 Uhr einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Neben einer Blutentnahme wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Alexander Gund, stv. Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: Mannheim.PP@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell