POL-MA: Mannheim: Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Zeugen dringend gesucht; Pressemitteilung Nr. 1 (Stand: 17.15 Uhr)
Mannheim (ots)
Ein vierjähriges Mädchen wurde am Freitagnachmittag bei einem Ver-kehrsunfall in der Theodor-Heuß-Anlage schwer verletzt.
Zwei Familien warteten mit ihren Kleinkindern gegen 16.15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Luisenpark/Technoseum", um die Straße in Richtung Luisenpark zu überqueren. Als ein vierjähriges Kind aus der Familiengruppe die Fahrbahn betrat, wurde es von einer Autofahrerin erfasst, die auf der linken Spur in Richtung Innenstadt unterwegs war.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde das Kind in eine Klinik gebracht. Über dessen Gesundheitszustand liegen noch keine Informationen vor. Die Unfallaufnahme ist derzeit (17.15 Uhr) noch in vollem Gange.
Der Überweg ist an der Straßenbahnhaltestelle ampelgeregelt. Derzeit ist noch unklar, wer "Grün" hatte, die Fußgängergruppe oder die Autofahrerin.
Zeugen werden drin-gend gebeten, sich mit den Unfallermittlern der Verkehrspolizei, Tel.: 0621/174-4222 oder mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell