POL-MA: Heidelberg: Rücksichtsloser Autofahrer - Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots)
Ein rücksichtsloser Autofahrer gefährdete am Dienstagmorgen auf der Speyerer Straße andere Verkehrsteilnehmer. Ein 44-jähriger Mann war kurz vor 10 Uhr mit seinem BMW auf der Speyrer Straße stadteinwärts unterwegs. An der Ampel in Höhe der Rudolf-Diesel-Straße musst er wegen Rotlichts anhalten. Die nächste Grünphase verpasste er. Als er schließlich losfahren wollte, zog der nachfolgende Volvo über die linke Fahrspur an ihm vorbei und scherte so knapp vor dem BMW wieder nach rechts ein, dass dessen Fahrer eine Gefahrenbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nachdem beide Beteiligten ihren jeweiligen Standpunkt mit Gesten klargemacht hatten, fuhren beide zunächst weiter. An der folgenden Ampel mussten beide wieder aufgrund Rotlicht anhalten. Der Fahrer des Volvo stieg in aggressiver Haltung und mit provokanten Gesten aus, und spuckte mit Blick auf den 44-jährigen Fahrer des BMW aus. Nachdem die beiden Männer wiederum weitergefahren waren, kam es zwischen Montpellierbrücke und Kreuzung Ringstraße zum dritten Aufeinandertreffen. Der Volvo-Fahrer verlangsamte seine Fahrt auf der linken Fahrspur bis er auf gleicher Höhe mit dem BMW war. Er forderte dessen Fahrer daraufhin zum Kampf auf und die Sache "wie Männer zu klären". Als der Geschädigte erwiderte, das ganze über die Polizei zu klären, beschleunigte der Volvo-Fahrer und fuhr davon. Dabei überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer rechts und gefährdete diese.
Bei dem Fahrer des Volvo soll es sich um einen ca. 30-jährigen muskulösen Mann mit sehr kurzen dunklen Haaren handeln. Es wies ein südosteuropäisches Erscheinungsbild auf.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum rücksichtslosen Volvo-Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell