POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf B 44; zwei Verletzte; Pressemitteilung Nr. 2
Mannheim (ots)
Bei dem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der B 44, unterhalb der A 6 ereignete, wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.
Gegen 16.30 Uhr, war ein 41-jähriger Lkw-Fahrer auf der B 44 stadtauswärts unterwegs, als er auf der zweispurigen Straße vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er eine daneben fahrende 46-jährige Audi-Fahrerin.
Durch die seitliche Kollision schleuderte die Audi-Fahrerin vor den Lkw, der das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und dort gegen den Ford eines 60-Jährigen schob, der an einer Ampel wartete.
Durch die Kollision wurde die 46-Jährige schwer verletzt und nach ihrer notärztlichen Behandlung mit dem Verdacht, lebensgefährliche Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik transportiert. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Audi war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000.- Euro.
Da der Lkw-Fahrer seinen Wohnsitz im Ausland hat, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleitung von 5.000.- Euro erhoben. Die B 44 (Frankenthaler Straße), die stadtauswärts teilweise voll gesperrt war, wurde um 19 Uhr wieder freigegeben.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell