POL-MA: Schönau: Zu schnell unterwegs; Autofahrer kommt von Fahrbahn ab -Illegales Autorennen?; Zeugen gesucht
Schönau (ots)
Ein 23-jähriger Ford-Fahrer war am Mittwochabend auf der Neckarsteinacher Straße unterwegs, als er infolge überhöhter Geschwindigkeit im Bereich einer Tankstelle von der Fahrbahn abkam, gegen eine Straßenlaterne und einem Metallzaun krachte. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 10.000.- Euro liegen.
Ein Zeuge hatte aufheulenden Motorenlärm, quietschende Reifen sowie einen lauten Knall wahrgenommen. Gleich darauf soll ein weißes Auto mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle weg in Richtung Altneudorf gefahren sein. Ob ein "Autorennen" zugrunde lag, das zum Unfall führte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Fahrer soewie sein junger Beifahrer wurden bei dem unfall zum Glück nicht verletzt. Der total beschädigte Ford wurde zunächst sichergestellt und abgeschleppt. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde beschlagnahmt.
Die Freiwillige Feuerwehr Schönau war zur Sicherung der Unfallstelle und Umleiten des Verkehrs im Einsatz. Eine Fachfirma wurde zur Reinigung der Fahrbahn angefordert.
Zeugen, die Hinweise zur Unfallhergang und zu einem möglichen "Autorennen", insbesondere zu einem weißen Fahrzeug, der gegen 22.45 Uhr in Richtung Altneudorf davonfuhr, melden sich bitte beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell