POL-MA: Walldorf
A5: Gleich zwei Mal an einem Tag unter dem Einfluss von Drogen, ohne Führerschein und mit geringer Menge Marihuana am Steuer erwischt
Walldorf (ots)
Am Montag gegen 13:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrsgruppe Bundesautobahn-Fahndung auf der A5 in Höhe von Walldorf einen 32-jährigen Mann, der bereits am Morgen schon wegen mehrerer Verstöße zur Anzeige gelangte. Zu Kontrollbeginn gestand der Mann, dass er bereits am Morgen in Wiesloch durch die Polizei kontrolliert und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Drogen, wie auch wegen dem unerlaubten Besitz einer geringen Menge Marihuana erwischt wurde. Nach der Entnahme einer Blutprobe konnte der Mann wieder nach Hause. Das Auto, welches der Freundin des Mannes gehört, wurde durch diese abgeholt.
Doch er scheint unbelehrbar.
Nachdem die Lebensgefährtin kurze Zeit später nach einem Streit das Haus verlassen hatte, habe sich der Mann heimlich den Ersatzschlüssel genommen und wollte zu einem Termin fahren - noch immer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein. Auch diesmal händigte er den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus. Nachdem dem Mann die zweite Blutprobe des Tages entnommen wurde, durfte dieser wieder gehen. Das Auto und der Schlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen dem unerlaubten Besitz von Marihuana, zwei Anzeigen wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, zwei Anzeigen wegen dem Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie der unbefugten Inbetriebnahme des Autos.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell