POL-MA: Schriesheim/Wilhelmsfeld: Notarztwagen im Einsatz verfolgt und andere Autofahrer gefährdet; Ermittlungen gegen aggressiven Volvo-Fahrer eingeleitet; Zeugen/Geschädigte gesucht
Schriesheim/Wilhelmsfeld (ots)
Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Weinheim gegen den Fahrer eines grauen Volvo-SUV.
Am Sonntagabend des 2. Mai 2021, gegen 19.45 Uhr, befand sich ein Notarztwagen auf der L 536 von Schriesheim in Richtung Wilhelmsfeld auf einer Einsatzfahrt. Dabei waren Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Die gesamte Strecke über wurde der Notarztwagen von dem Fahrer eines grauen Volvo-SUV Model XC 90 verfolgt, wobei dieser teilweise extrem dicht aufgefahren sein soll. Auch als vorausfahrende Fahrzeuge freie Bahn schafften und der Notarztwagen diese überholte, folgte der Volvo-Fahrer unbeeindruckt dicht dem Einsatzfahrzeug.
Bei diesen mehrmaligen Überholvorgängen soll es durch das Verhalten des Volvo-Fahrers laut Zeugen auch zu Gefährdungssituationen des Gegenverkehrs gekommen sein. Am Orteingang von Wilhelmsfeld soll er dann nach rechts auf die Heidelberger Straße (L 596) abgebogen sein. Das Kennzeichen des Volvos liegt den Ermittlern bereits vor.
Zeugen, insbesondere die Autofahrer, die bei ihrer Fahrt von Wilhelmsfeld oder Altenbach nach Schriesheim von einem entgegenkommenden grauen Volvo-SUV-Fahrer gefährdet wurden, der einem Notarztwagen im Einsatz auf kurzer Distanz folgte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell