Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch
Rhein-Neckar-Kreis: Falscher Gerichtsvollzieher am Telefon

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Im Bereich Wiesloch kam es gestern zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr zu insgesamt fünf Vorfällen, bei denen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger telefonisch durch einen vermeintlichen Gerichtsvollzieher kontaktiert wurden. Dieser forderte die Personen auf, ausstehende Geldbußen zu begleichen. Alle angerufenen Personen reagierten jedoch richtig, erkannten den Betrugsversuch und beendeten das Telefonat bevor es zum Eintritt eines Schadens kommen konnte.

Das zuständige Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Betroffene Personen können sich an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621 174 - 4444 wenden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, nicht auf Geldforderungen am Telefon einzugehen, sondern wie die hier betroffenen Personen zu reagieren und das Gespräch zu beenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 - 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.12.2021 – 12:42

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Zwei Räder aus Tiefgarage entwendet

    Mannheim (ots) - Im Zeitraum von Montagabend bis Mittwochmorgen gelang es einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern in einen Fahrradkeller der George-Washington-Straße einzubrechen und daraus zwei Fahrräder im Wert von mehr als 3.500 Euro zu entwenden. Bei den Rädern handelt es sich um ein hochwertiges weißes Mountainbike der Marke Scott sowie ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Cube. Zeugen, die ...

  • 16.12.2021 – 11:33

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Unfall verursacht und abgehauen - Zeugen gesucht

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochabend im Stadtteil Jungbusch. Vermutlich beim Verbeifahren beschädigte der Unbekannte einen in der Holzstraße am Fahrbahnrand abgestellten Hyundai und einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Chevrolet. Dabei ...