Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Verkehrsunfall auf der B 38a löst Kettenreaktion aus

Mannheim-Neuhermsheim (ots)

Ein Verkehrsunfall auf der B 38a in Höhe Neuhermsheim löste am Donnerstagmorgen eine Kettenreaktion mit zwei Folgeunfällen aus.

Ein 60-jähriger Mann war gegen 7.30 Uhr mit seinem VW auf der B 38a von Feudenheim kommend in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel auf Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim übersah er einen links neben ihm befindlichen 51-Jährigen Opel-Fahrer und stieß mit ihm zusammen.

In der weiteren Folge musste ein dahinter fahrender 65-jähriger Mann seinen BMW verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 51-jähriger Chevrolet-Fahrer realisierte dies zu spät und fuhr dem BMW auf. Schließlich konnte die dahinter befindliche 37-jährige Fahrerin eines Tesla ebenfalls nicht mehr abbremsen, wollte jedoch noch nach links ausweichen. Dabei fuhr sie zwischen dem Chevrolet und den linken Leitplanken hindurch, stieß dabei aber sowohl gegen den Chevrolet als auch gegen die Leitplanken.

Der Tesla der 37-Jährigen sowie der Chevrolet mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme waren der mittlere und linke Fahrstreifen blockiert. Hierdurch ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim