Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: zwei ausgesetzte Pit Bull Welpen, Zeugenaufruf

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Am vergangen Mittwoch, gegen 13 Uhr, waren Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt beim Schlichten eines Streites zwischen zwei Freundinnen in einer Wohnung in der Zellerstraße eingesetzt. Dem Streit vorausgegangen war, dass die 39-jährige der beiden Frauen zunächst in Mannheim-Rheinau, Distelsand, zwei Pit Bull Welpen aufgefunden und mit nach Hause mitgenommen hat. Die beiden Welpen waren dort in Mannheim-Rheinau neben den Glascontainern in einer schwarz/ blauen Hundebox wie Müll einfach abgestellt und sich selbst überlassen worden. Wie lange sich die beiden Welpen dort bereits befanden, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Aber auch das "Tierwohl" der 39-jährigen Frau hielt sich nach kurzer Überlegungszeit als sie zuhause war, in Grenzen.

Schnell bot sie die Tiere über eine Onlineplattform zum Verkauf an. Hierüber entbrannte schließlich der Streit zwischen den beiden Frauen und die 35-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Die beiden Welpen wurden daraufhin in der Wohnung der 39-Jährigen, ebenfalls in der Zellerstraße, aufgefunden und beschlagnahmt.

Pit Bull Hunde sind als Kampfhunde gelistet und dürfen in Deutschland nicht gezüchtet werden. Auf Veranlassung der Beamten der Polizeihundeführerstaffel wurden die Chips der beiden ca. 15 Wochen alten Welpen ausgelesen.

Die beiden Tiere sind vermutlich über Südosteuropa illegal nach Deutschland eingeführt worden.

Gegen den bisher unbekannten Täter, der die Tiere ausgesetzt hat, wird nun u. a. wegen Verstoß gegen das Tiergesundheitsgesetz ermittelt. Die 39-jährige Frau muss mit einer Anzeige wegen illegalem Hundeverkauf rechnen.

Die hinzugezogenen Beamten der Polizeihundeführerstaffel verständigten das zuständige Veterinäramt. Durch die Tierrettung wurden die Hundewelpen zur Quarantänehaltung in ein Tierheim verbracht.

Die beiden Welpen werden wie folgt beschrieben

1. Pit Bull Welpe, Rüde, braun/ weißes Fell, ca. 15 Wochen alt

2. Pit Bull Welpe, Rüde, grau/ weißes Fell, ca. 15 Wochen alt

Die Tiere befanden sich in einer schwarz/ blauen Hundebox (50x40x30 cm groß)

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Mannheim, Tel.: 0621. 714970, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.02.2022 – 10:18

    POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: 39-Jährige überfährt Verkehrsinsel

    Heidelberg-Neuenheim (ots) - Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr befuhr eine 39-Jährige mit einem Mercedes die Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Berliner Straße. Vermutlich infolge Unachtsamkeit überführ sie in Höhe der Hausnummer 53 eine dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Durch den Aufprall lösten die beiden Airbags im ...

  • 04.02.2022 – 10:14

    POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Unfall nach unklarem Fahrverhalten

    Heidelberg-Kirchheim (ots) - Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Renault die Straße "Cuzaring" in Fahrtrichtung B 535. An der Einmündung zum "Heuauer Weg" scherte dieser nach rechts aus, um in der Folge nach links abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 27-jähriger VW-Fahrer interpretierte das Fahrverhalten des 48-Jährigen offenbar fehl und kollidierte beim Abbiegevorgang mit der linken ...