POL-MA: Hockenheim/BAB 61: Polstersessel auf der Autobahn verursacht Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Hockenheim/BAB 61 (ots)
Ein verlorener Polstersessel verursachte am Dienstagabend auf der A61 bei Hockenheim einen Verkehrsunfall. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den Sessel beim Transport nicht ordnungsgemäß gegen Herabfallen gesichert, als er kurz vor 21 Uhr die A 61 in Richtung Speyer befuhr. Zwischen der Anschlussstelle Hockenheim und dem Autobahnkreuz Speyer, kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, fiel der Sessel vom Fahrzeug auf die Fahrbahn. Dabei wurde dieser komplett zerstört und die Einzelteile verteilten sich auf einer Strecke von rund 200 Metern auf allen Fahrspuren. Ein nachfolgender 55-jähriger Mann bemerkte die Sesselteile zu spät und überfuhr sie mit seinem VW Golf. Dabei wurde der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Die Sesselteile wurden durch Polizeibeamte von der Fahrbahn entfernt. Inwiefern weiterer Verkehrsteilnehmer durch die Trümmer des Sessels gefährdet oder geschädigt wurden, ist bislang nicht bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verlierer des Sessels gegen können sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell