POL-MA: Heidelberg-Bergheim: 29-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Unfall leicht verletzt - Verursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Bergheim (ots)
Bereits am Donnerstag, 17.02.2022, wurde im Stadtteil Bergheim ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Mann war kurz vor sechs Uhr mit dem Scooter auf dem Gehweg der Mittermaierstraße in Richtung Neuenheim unterwegs. An der Kreuzung zur Bergheimer Straße querte er die Fahrbahn der Bergheimer Straße bei Grünlicht. Dabei übersah ihn jedoch ein in gleicher Richtung fahrender Autofahrer, der an der Kreuzung nach rechts in die Bergheimer Straße einbiegen wollte. Beim folgenden Zusammenstoß stürzte der Scooter-Fahrer auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Verletzten, war dann aber, während dieser den Roller zur Seite stellte, einfach fortgefahren.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen hellblauen Pkw, älteren Baujahrs, vermutlich der Marke Seat gehandelt haben. Der Fahrer des Wagens wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 60 Jahre alt - Grauer Dreitagebart - Helle, rundliche Brille - Trug eine Jacke, wie sie üblicherweise von Mitarbeitern von Sicherheitsdiensten getragen wird. - In der Heckscheibe des Fahrzeugs war ein Schild mit der Aufschrift "Security" zu sehen
Nach Angaben des Geschädigten soll der Unfall von einer unbekannten weiblichen Zeugin beobachtet worden sein. Diese Zeugin sowie weitere Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell