Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Versuchter Wohnungseinbruch; Geschädigte wird durch den Täter bei der Tatausführung wach, Zeugenaufruf

Heidelberg-Bergheim (ots)

Am Sonntag, nachts kurz nach 2 Uhr wurde eine 33-jährige Frau in der Gneisenaustraße durch verdächtige Geräusche auf ihrem Balkon unliebsam geweckt.

Ein bislang unbekannter Täter gelangte in dem Mehrfamilienhaus zunächst auf den Balkon der Wohnung im Hochparterre. Dort versuchte er den Rollladen zum Schlafzimmer der 33-Jährigen nach oben zu drücken. Die junge Frau lag zu diesem Zeitpunkt in ihrem Bett und schlief.

Als dies vermutlich nicht gelang, versuchte der Einbrecher anschließend den Rollladen zum Wohnzimmer nach oben zu drücken. Die zwischenzeitlich wach gewordene Frau schaltet die Zimmerbeleuchtungen der Wohnung ein und der aufgeschreckte Täter verschwand, ohne in die Wohnung gekommen zu sein, wieder über den Balkon.

Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten war die Frau immer noch sichtlich geschockt und beruhigte sich nur langsam. Den Täter beschrieb sie als circa 180 cm großen Mann mit dunkler Kleidung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Nahbereich verliefen ergebnislos. Der bei seiner Tathandlung gestörte Täter hinterließ aber zahlreiche Spuren auf dem Balkon, die derzeit ausgewertet werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621.174-4444 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221. 99-1700, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim