POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Handel mit Cannabis, Kokain, Heroin; Wohnungsdurchsuchung in Neckargemünd; 43-Jähriger wegen Verstoß Bewährungsauflagen in Haft
Heidelberg-Weststadt (ots)
Am gestrigen Dienstagabend, gegen 21 Uhr fanden Beamte der Bundespolizei bei einem 43-jährigen Mann bei einer Personenkontrolle im Bereich des Heidelberger Hauptbahnhofs verschiedene Mengen von Betäubungsmittel (Cannabis, Kokain, Heroin) und fast 700 Euro Bargeld auf.
Nachdem der Mann an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte überstellt war, führten die Beamten im Rahmen der weiteren Ermittlungen eine Wohnungsdurchsuchung unter Hinzuziehung eines Drogenspürhundes bei ihm zu Hause durch.
Hierbei konnten weitere Drogen (Haschisch, Marihuana), Betäubungsmittel-Utensilien sowie weiteres Bargeld in Höhe von 900 Euro durch die Polizei beschlagnahmt werden. Auch das Mobiltelefon und das "Dealgeld" (insgesamt fast 1.600 Euro) des 43-Jährigen wurden beschlagnahmt. Das Mobiltelefon wird nun polizeilich ausgewertet und führt möglicherweise zu weiteren Kontakten aus dem Drogenumfeld des Mannes.
Ein später bei Beschuldigten durchgeführter Urinschnelltest verlief ebenfalls positiv auf Kokain, Amphetamine (AMP) und Tetrahydrocannabinol THC.
Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, da er gegen Auflagen seiner Bewährung verstoßen hatte. Hinzu kommt jetzt noch die Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
AMP ist in der Drogenszene beliebt und auch bekannt unter der Bezeichnung Speed. THC ist eine Wirksubstanz der Cannabis-Pflanze und ist im Körper lange über die Wirkungsdauer nachweisbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell