Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Fahren ohne Fahrerlaubnis; Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss; Auffinden von 5 Gramm Marihuana

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am gestrigen Donnerstag, gegen 16:20 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg in der Hauptstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Kleinwagen mit niederländischen Kennzeichen durch. Das Auto war mit zwei Personen besetzt und fuhr in Richtung Sandhausen.

Bereits beim Herantreten an das Auto stellten die Beamten starken Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren fest.

Der 26-jährige Fahrer räumte ein, ohne Fahrerlaubnis zu fahren, da ihm die niederländische Fahrerlaubnis erzogen worden ist. Als Beifahrerin befand sich seine 20-jährige Freundin in dem Auto.

In der Beifahrertür, im Aschenbecher der Mittelkonsole und im hinteren Fußraum fanden die kontrollierenden Beamten insgesamt 5 Gramm Marihuana.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Urinschnelltest reagierte auf die Wirksubstanz von Cannabis-Pflanzen (Tetrahydrocannabinol). Bei dem Autofahrer, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde anschließend durch einen Polizeivertragsarzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Beschuldigte benannte einen Zustellungsbevollmächtigten und musste eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen. Seine Freundin und Beifahrerin fuhr mit dem Auto weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim