POL-MA: Sinsheim-Steinfurt: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Motorrad; drei Verletzte; Korrektur des Unfallhergangs; Insassen im Bus als wichtige Zeugen gesucht; Pressemitteilung Nr. 3
Sinsheim-Steinfurt (ots)
Bei dem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der K 4182, kurz vor dem Ortsausgang Sinsheim-Steinsfurt, wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.
Nach den neuesten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Heidelberg, war der Fahrer eines Linienbusses kurz nach 9 Uhr, von der Lerchenneststraße nach links in den Hettenbergring abgebogen und hatte dabei den entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer mit dessen gleichaltrigen Sozia übersehen, worauf es zum Zusammenstoß kam.
Während die beiden schwerverletzten 17-Jährigen derzeit in verschiedenen Kliniken behandelt werden, erlitt eine Insassin im Linienbus zum Glück nur leichte Prellungen.
Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Bus wurde aus der Linie herausgenommen und fuhr ins Depot. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000.- Euro.
Zeugen, die den Unfallhergang auf der wenig frequentierten Straße dennoch beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen. Wichtige zeugen sind dabei insbesondere die Insassen des Busses, die nach dem Unfall den Bus verlassen hatten und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.
Die Unfallstelle wurde nach mehr als vier Stunden gegen 13.15 Uhr wieder freigegeben, nachdem das Motorrad abgeschleppt war und ein Gutachter seine Untersuchungen vor Ort abgeschlossen hatte.
Die Ermittlungen der Unfallexperten der Heidelberger Verkehrspolizei dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell