POL-MA: Mannheim-Friesenheimer Insel: Unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein Unfall mit 4 Verletzten verursacht
Mannheim (ots)
Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr verursachte ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer einen Unfall, bei dem sich vier Beteiligte verletzten.
Der 22-Jährige war mit seinem 19-jährigen Beifahrer auf der Hansastraße aus Richtung Lagerstraße kommend unterwegs, als er im Kreuzungsbereich der Industriestraße einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Mercedes-Fahrer übersah und mit diesem kollidierte.
Das Auto des 29-Jährigen war mit zwei weiteren Personen besetzt. Alle drei Insassen sowie der Beifahrer des 22-Jährigen verletzten sich durch den Aufprall leicht.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten, dass der 22-jährige Mercedes-Fahrer stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 0,5 Promille.
Im weiteren Verlauf stellten die Beamten fest, dass dem 22-Jährigen auch noch ein Fahrverbot auferlegt wurde und er das Auto ohne Fahrerlaubnis fuhr.
Er musste mit zum Polizeirevier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Danach durfte er gehen.
Die beiden Mercedes waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell