Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Fahrende Straßenbahn wird mit Bierflasche beworfen; Scheibe durchschlägt Fahrerhaus; keine Verletzten, Zeugenaufruf

Mannheim-Innenstadt (ots)

Am Mittwochabend, gegen 19:50 Uhr fuhr eine Straßenbahn der Linie 7 auf der Otto-Selz-Straße von Ludwigshafen kommend in Richtung Paradeplatz. Auf Höhe der Bismarckstraße warf eine bislang unbekannte Person eine Bierflasche gegen das Fahrerhaus der fahrenden Straßenbahn.

Die Flasche durchschlug die Scheibe. Der 45-jährige Straßenbahnfahrer wurde durch den Wurfkörper nicht getroffen.

Glücklicherweise wurden weder der Straßenbahnfahrer noch Fahrgäste verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Nach Auswertung der vorhandenen Spuren und Abschluss der Ermittlungen erfolgt Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft unter anderem wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621 174-3310 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.06.2022 – 13:00

    POL-MA: Wiesloch: 13-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

    Wiesloch (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochvormittag ein 13-jähriges Mädchen verletzt. Nach seiner notärztlichen Untersuchung vor Ort wurde es mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, fuhr das Mädchen gegen 9.30 Uhr mit seinem Rad vom Mertzgarten auf die Straße "Zur Tuchbleiche" und stieß dort mit einer bevorrechtigen 28-jährigen ...