POL-MA: Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall unter Drogeneinfluss verursacht und abgehauen
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Einen Unfall verursachte am Montagnachmittag ein 23-jähriger Autofahrer in Eppelheim und stand dabei unter Drogeneinfluss.
Der junge Mann beschädigte beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Freizeitsport-Anlage in der Kirchheimer Straße einen dort ebenfalls abgestellten Nissan und fuhr anschließend einfach davon. Er wurde jedoch bei dem Unfall vom Besitzer des beschädigten Fahrzeugs beobachtet. Dieser notierte sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs, einem Opel Corsa. Zudem erkannte er den 23-jährigen Fahrer, der ihm persönlich bekannt war.
Im Zuge der Ermittlungen konnte der 23-jährige Fahrer des unfallverursachenden Opel an seinem Wohnort angetroffen werden. Das Fahrzeug konnte ebenfalls dort festgestellt werden. Es wies Unfallbeschädigungen auf.
Bei den weiteren Überprüfungen bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum bei dem 23-Jährigen. Einen Drogentest konnte er nicht durchführen, ein Alkoholtest verlief ohne Befund. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er einen solchen noch gar nicht besaß. Die praktische Fahrprüfung sollte erst in der kommenden Woche stattfinden. Weitere Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 23-Jährigen dauern an. Die Führerscheinstelle wurde hierüber informiert. Auch der Halter des Opel, der dem jungen Mann das Fahrzeug überlassen hatte, sieht einer Anzeige wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell